BHV Akademie - Hoopers-Trainerausbildung

1 Woche 2 Tage ago

Die BHV Akademie - Bildungseinrichtung des Berufsverbands der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e. V. - bietet erstmalig einen Lehrgang für Hoopers TrainerInnen an

Hoopers (-Agility) ist ein Hundesport, der aus den USA kommt. Diese, in Europa noch relativ junge Hundesportart, findet langsam aber sicher immer mehr begeisterte Anhänger.

Dieser Begeisterung hat sich auch der BHV (Berufsverband der HundeerzieherInnen und VerhaltensberaterInnen e.V.) angenommen und mit den Schweizer Hoopers-Trainerinnen Nadine Hehli und Simone Fasel ein exzellentes Expertenteam ins Boot geholt, das eine aufeinander aufbauende Hoopers Trainerausbildung entwickelt hat.

Kollege Hund - Vierbeiner im Büro sind eine Gewinn für alle

1 Woche 3 Tage ago

Wie viele Hundeliebhaber hätten gerne einen Vierbeiner, wäre da nicht das eigene Berufsleben im Weg.

"Nehmen Sie Ihren Hund doch mit ins Büro", sagt Sarah Ross, Heimtierexpertin bei VIER PFOTEN, und gibt Tipps, worauf man achten sollte.

Hundehalter wissen, wie positiv sich ein Hund auf das Privatleben auswirkt. Was aber macht man mit dem Tier, wenn man zur Arbeit muss?

Made in Germany: MEAT ME! Hundesnack von Vitakraft

2 Wochen 5 Tage ago

Der Bremer Futtermittelhersteller Vitakraft bringt mit den neuen Hundesnacks MEAT ME!® zu 100% in Deutschland hergestellte, getrocknete Fleischstreifen in höchster Qualität auf den Markt.

Das Unternehmen spricht damit alle Hundebesitzer an, die besonderen Wert auf hochwertiges Fleisch und Regionalität legen.

Ruffwear: Kühlprodukte für den Hund

2 Wochen 6 Tage ago

Cool bleiben: Kühlprodukte für den Hund - Warum sie so wichtig sind und was sie können

Wir bei Ruffwear® glauben, dass Hunde am glücklichsten sind, wenn sie draußen sein können. Nun steht der Sommer vor der Türe – aber niemand will auf ein Abenteuer verzichten, nur weil es zu heiß ist! Daher gibt der amerikanische Hersteller für Hundezubehör nun Tipps für ein gesundes Verhalten, wenn die Temperaturen steigen.

Tag des Hundes: „Wilsberg“ auf frischer Spur

1 Monat ago

Leonard Lansink ist neuer Botschafter des Hundes

Einmal pro Jahr ist es soweit: Dann ernennt der Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH) einen Prominenten zum Botschafter des Hundes. Voraussetzungen sind ein großes Herz für den besten Freund des Menschen und das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Hund innerhalb der Gesellschaft. Dieses Jahr fiel die Wahl auf den deutschen Schauspieler und Labrador-Liebhaber Leonard Lansink. Er ist somit auch Schirmherr des beliebten „Tag des Hundes“, der am 15. und 16. Juni bundesweit mit Aktionen für Hundefreunde lockt.

Studie: Geschlecht der Katze entscheidet über Pfotenpräferenz

2 Monate ago

Katzen können ihre Menschen leicht um die Pfote wickeln. Welche sie dabei benutzen, hängt allerdings von ihrem Geschlecht ab.

Das haben Forscher der Queen‘s Universität Belfast herausgefunden und ihre Studienergebnisse in der Fachzeitschrift „Animal Behaviour“ (2018) publiziert. Demnach benutzen weibliche Katzen die rechte Pfote viel öfter als die linke. Bei Katern ist es genau umgekehrt: Sie setzen vorzugsweise die linke Pfote ein. Mit ihrer Rechts-Links-Präferenz weisen die Samtpfoten sogar eine Parallele zu Menschen auf: Laut diverser Studien sind Männer häufiger Linkshänder als Frauen.

Hunde Ausrüstung - Warum Qualität so wichtig ist

2 Monate ago

Jeder Tag ist Hundetag! Warum Qualität so wichtig ist – ein ganzes Tierleben lang

Welche Ausrüstung ein Hund braucht, hängt natürlich von der Aktivität von Mensch und Tier ab. Wir bei Ruffwear® finden: Jeder Hund ist ein Entdecker, ganz gleich ob Berg- oder Stadthund. Und so wie wir bei menschlicher Ausstattung auf Funktionalität und Qualität achten, sollte das auch für unseren vierbeinigen Begleiter der Fall sein. Ganz besonders zeigt sich dies im alltäglichen Gebrauch, wie z.B. bei der Wahl des passenden Geschirrs.

Schulhund im Einsatz (IHK)

2 Monate ago

Lehrgang „Schulhund im Einsatz (IHK)“ für Lehrkräfte, PädagogInnen, ErzieherInnen und pädagogische AssistentInnen

Die IHK Potsdam hat gemeinsam mit dem Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen (BHV e.V.) einen neuen Zertifikatslehrgang zur Weiterbildung von PädagogInnen, Lehrkräften, ErzieherInnen und pädagogischen AssistentInnen für den sachkundigen Einsatz von Schulhunden entwickelt.

grau fährt mit HOKAMIX30 zur Hund & Katz 2019

2 Monate 1 Woche ago

Attraktive Messeangebote für Hunde- und Katzenbesitzer vor Ort

Hund & Katz, Westfalenhalle Dortmund, 17.-19. Mai 2019, Halle 4/Stand 69

Vom 17. bis 19. Mai 2019 wird die Dortmunder Westfalenhalle zum Hotspot für Hunde- und Katzenfreunde, wenn die diesjährige Messe Hund & Katz ihre Tore öffnet. Mit dabei in Halle 4/Stand 69 ist natürlich auch die in Isselburg ansässige grau GmbH Spezialtiernahrung.

Wachsen Kinder mit einem Hund auf, hat das viele Vorteile

2 Monate 3 Wochen ago

Freiräume für lebenslange Freundschaft: Kleinkind und Kumpel auf vier Pfoten

Wachsen Kinder mit einem Hund auf, hat das erwiesenermaßen viele Vorteile: Das Allergierisiko des Kindes sinkt, das Empathieempfinden steigt und außerdem ist der Kumpel auf vier Pfoten oft ein sehr guter Freund, dem man sogar Geheimnisse anvertrauen kann. Damit das Zusammenleben für alle so unkompliziert wie möglich ist, sind Regeln nötig. Hundeexpertin und Buchautorin Sabine Winkler erklärt, warum ein Rückzugsort für den Hund dazu gehört und so wichtig ist.

Kooperation zwischen dog-ibox und dem BHV e.V.

2 Monate 3 Wochen ago

Der BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Ver-haltensberater/innen e.V.) freut sich über die erfolgreiche Kooperation mit dog-ibox, dem Webinar-Marktplatz rund um den Hund.

Diese Kooperation bietet BHV-Mitgliedern, aber auch anderen interessierten HundetrainerInnen und -halterInnen, eine hervorragende Weiterbildungsmöglichkeit: Live-Webinare mit namhaften Dozenten und interessanten Themen. Die Teilnehmer haben aber auch nach dem Live-Termin noch die Möglichkeit, sich die Aufzeichnung anzuschauen.
Gestartet ist diese Kooperation im Januar mit dem Live-Webinar „Kind und Hund – Präventionen von Beißvorfällen“ mit Aurea Verebes, Referentin, Autorin, Hundetrainerin und Inhaberin des Canimos Verlags.

Hund & Katz - Ab sofort mit noch mehr actionreichem Hundesport

3 Monate ago

Messe Hund & Katz - Vom 17. bis 19. Mai ist es wieder soweit.

Dann verwandeln sich die Dortmunder Westfalenhallen von Freitag bis Sonntag in eine spannende Erlebniswelt für alle, die Hunde und Katzen lieben.  Neu ist der große Hundesportbereich, der viel Action und Weltklasse-Sport verspricht. Und es gibt neue, attraktivere Öffnungszeiten: von 10 bis 19 Uhr!

Was ist mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr? Gehörte ein gesünderer Lebenswandel dazu? Es gibt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Denn auch im Wonnemonat Mai ist es noch nicht zu spät für einen Anfang. Mehr Bewegung lautet die Devise und Hundesport kommt da gerade richtig. Denn er bringt nicht nur den Vierbeiner in Schwung, sondern auch den Hundehalter. In der richtigen Dosierung für jeden sportlichen Anspruch. Was im Hundesport alles möglich ist, erfahren Besucher der Hund & Katz dieses Jahr hautnah.

HUNDT: Produktneuheiten zum Thema BARFen

3 Monate ago

Hundt PETMAN kann ab sofort wieder eine absolute innovative Produktneuheiten zum Thema BARFen vorstellen.

Verschiedene Diät-Alleinfuttermittel für Hunde, die speziell auf gesundheitliche Probleme, wie Allergien, Übergewicht, Gelenkerkrankungen, Nieren- und Harnwegprobleme eingehen und unterstützend wirken können. Besonders anzumerken, ist hier auch das HPP-Verfahren ( High Pressure Processing ); eine wissenschaftlich geprüfte Methode zur Abtötung pathogener Bakterien in Lebensmitteln.

Checked
13 Minuten 11 Sekunden ago
Angebote, News, Jobs, Heimtier-Kleinanzeigen, Heimtier-Firmenverzeichnis mit Erfahrungsberichten + Bewertungen Zoofachgeschäfte, Tier-Veranstaltungen
PetNews - Hund und Katze Feed abonnieren