Aggregator

Umzug mit Katze

14 Stunden 10 Minuten ago

Umzug mit Katze – Den Wechsel ins neue Heim stressfrei gestalten

Ein Umzug stellt für Katzen eine große Herausforderung dar, da sie sehr an ihr Territorium gebunden sind und auf Veränderungen ihres gewohnten Umfelds äußerst sensibel reagieren können. Stresssymptome wie Verstecken oder veränderte Fressgewohnheiten sind daher nach einem Umzug leider keine Seltenheit. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Umzug sorgfältig zu planen und einige Maßnahmen zu ergreifen, um es der Katze so angenehm wie möglich zu machen.

Urlaub

3 Tage 17 Stunden ago
In der Zeit vom 16.03.-01.04.2024 machen wir Urlaub. Das Büro ist in dieser Zeit nicht besetzt. Bitte wenden Sie sich per Mail an uns, diese werden wir nach unserem Urlaub bearbeiten. Wir wünschen allen einen sonnigen Frühlingsbeginn und ein entspanntes Osterfest.
admin

Ein Hund zieht ein! Was brauche ich?

1 Woche ago

Die Entscheidung ist gefallen: Ein Hund zieht ein.

Schon bald! Spätestens jetzt entsteht schnell Hektik. So gut wie jeder Hundebesitzer hat sich sicherlich mehr als einmal gefragt, ob er wirklich alle Accessoires für ein glückliches Hundeleben (oder zumindest für eine glückliche Welpenzeit) parat hat.

Die gute Nachricht ist, dass es selbstverständlich mit Hinblick auf viele Gerätschaften möglich ist, diese nachzukaufen – so manches sollte jedoch schon zu Beginn vorhanden sein.

Die folgenden Abschnitte liefern die passenden Inspirationen und zeigen auf, was wirklich wichtig ist, worauf es zu achten gilt und was gegebenenfalls unter „nice to have“ verbucht werden kann.

Hundt: PETMAN HundeEis vegan

1 Woche ago

Ein neues veganes Leckerli für die liebsten Vierbeiner: PETMAN HundeEis vegan

Hunde aufgepasst! Hier kommt eine köstliche Überraschung, die eure Schwänze zum Wedeln bringen wird! Wir freuen uns, die Einführung von PETMAN HundeEis anzukündigen - das erfrischende veganes HundeEis, das nicht nur lecker schmeckt, sondern auch gut für eure Gesundheit ist.

Gassi-Knigge: Verhaltenstipps für die Begegnung mit fremden Hunden

1 Woche ago

Hundehalter auf der Gassirunde

Wenn sich zwei Hundehalter auf den Gassirunden mit ihren Vierbeinern begegnen und diese ihr Gegenüber noch nicht kennen, ist erhöhte Aufmerksamkeit gefragt: Dürfen sich die Hunde beschnuppern und begrüßen? Was ist, wenn nur einer an der Leine ist? Was bedeutet es, wenn einer der Hunde eine gelbe Schleife trägt? Für einen respektvollen Umgang miteinander gibt es ein paar Grundregeln, wie sich Hundehalter verhalten sollten.

Ausgabe 55

1 Woche 3 Tage ago
Über die vielen Jahre, die ich mit Hunden zu tun habe, hat sich mein Blick auf sie deutlich verändert. Sicherlich

Babesiose-Gefahr für Hunde in Deutschland

1 Woche 4 Tage ago

Zecken sind Überträger der gefährlichen Krankheit

Die Babesiose ist eine Infektionskrankheit, die von Zecken auf den Hund übertragen wird. Sie zerstört die roten Blutkörperchen und kann unbehandelt zum Tod des Hundes führen. Die wirksamste Maßnahme gegen die Krankheit ist ein konsequenter Zeckenschutz.

Hundemode im Fokus

3 Wochen ago

Hundemode im Fokus: Luxus oder funktionale Notwendigkeit?

Lassen Sie uns tiefer in diese Frage eintauchen und die Ursprünge der Hundemode sowie ihre Bedeutung heute genauer analysieren.

Informationen zur Hundeversicherung

1 Monat 1 Woche ago

Alles, was Sie über die Hundeversicherung wissen müssen

Als verantwortungsbewusster Tierhalter möchten Sie sicherstellen, dass Ihr pelziger Freund die bestmögliche Pflege erhält. Unerwartete Unfälle oder Krankheiten können jedoch zu hohen Tierarztrechnungen führen, und hier kommt die Hundeversicherung ins Spiel. In diesem Artikel finden Sie die wichtigsten Informationen zur Hundeversicherung, einschließlich der Leistungen und Deckungsmöglichkeiten.

Helau ohne Wauwau

1 Monat 1 Woche ago

Umzüge an Fastnacht sind kein Spaß für Hunde

Die einen feiern Karneval, die anderen Fastnacht oder Fasching. Aber was alle Regionen in der 5. Jahreszeit vereint: Die närrischen Tage sind ein Fest für Menschen – bei Tieren hört der Spaß oft auf. Hunde können Umzüge und ausgelassene Partys als sehr stressig erleben, deshalb empfiehlt der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF), Vierbeiner lieber zu Hause zu lassen.

Kranke Katzen jetzt bei der LTA mitversichert

1 Monat 2 Wochen ago

Katzen gehören jetzt bei der Reiserücktrittsversicherung mit zum Versicherungsumfang

Die LTA (Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH) hat jüngst ihre Tarifstruktur umgekrempelt und teilweise deutlich den Leistungsumfangwartet erweitert. Gute Nachricht für Katzenhalter - Katzen gehören jetzt bei der Reiserücktrittsversicherung mit zum Versicherungsumfang.

Das Vestibularsyndrom

1 Monat 2 Wochen ago
Akut dramatisch, aber gut zu behandeln: Vor allem Senioren sind betroffen +++ LESEPROBE aus der SPF Sonderausgabe Hundesenioren +++ Von

Dehner: Das sind die Essentials für Hunde- und Katzenbabys

1 Monat 2 Wochen ago

Ob Katzen- oder Hundebabys, dank ihrer großen Kulleraugen kann man ihnen kaum widerstehen.

Dennoch: Wer sich einen Hund oder eine Katze anschafft, der will gut vorbereitet sein. Vor allem die Erstausstattung kann aufgrund des riesigen Angebots ziemlich überfordernd sein. Wir verraten Ihnen die Essentials!

Sicherheit von Tieren auf Reisen

1 Monat 3 Wochen ago

Sicherheit von Tieren auf Reisen: Von A bis Z

Reisen mit Haustieren ist mehr als nur eine Möglichkeit, unsere vierbeinigen Freunde auf Abenteuer mitzunehmen; es ist eine Verantwortung, die ernst genommen werden muss. Die Sicherheit und der Komfort unserer Tiere während der Reise sind von höchster Bedeutung, um Stress für sie und uns zu minimieren. Egal, ob es sich um kurze Fahrten zum Tierarzt oder um lange Urlaubsreisen handelt, die Vorbereitung und Durchführung der Reise müssen sorgfältig geplant werden.

Petman: Beutestücke RIND, das BARF Ergänzungsfutter für Hunde

1 Monat 3 Wochen ago

BARF Ergänzungsfutter für Hunde - 89% Rindfleisch und 11% Obst und Gemüseanteil.

Die neuen PETMAN BEUTESTÜCKE sind ein gesundes und ausgewogenes Ergänzungsfutter für Hunde aller Größen und Rassen. Das Rindfleisch (Muskelfleisch) ist eine ausgezeichnete Proteinquelle, die dazu beitragen kann, die Muskeln des Hundes zu stärken und zu erhalten.